Friday, June 8, 2007

Stegähuus Usstellig - Step Exhibition

Installation im Treppenhaus der alten Spinnerei Mollis-Kunstfabrik Glarus Nord

Kultureller Austausch mit Kunstschaffenden aus aller Welt.



CH-Project alte Spinnerei Mollis
Barbara Streiff Po.255 CH-8753 Mollis

Mit über 100 Werken, welche ich bei der Zusammenarbeit, im kulturellen Austausch bei verschiedenen Ausstellungen und Besuchen von Kunstschaffenden erhalten habe.

All die verschiedenen Malstile und Techniken zeigen die Vielfalt des visuellen Gestaltens auf und wirken auf den Betrachter anregend.
Auf die Kunstschule bezogen, welche in der Vernetzung der Kunst Hochschule Zürich im gestalterischen Unterricht für Kinder und Jugendliche angeschlossen ist, lernen die Menschen, welche den kulturellen Ort besuchen eine Einsicht in den gestalterischen Unterricht zu gewinnen. Bei soviel Originalität auf eigene Art und Weise zu arbeiten, lernen sie spielerisch Ihre eigene Vorstellung und Technik zu entwickeln.

Die Arbeiten haben kein Anspruch auf Vollendung, da sie oft skizzenhaft sind und in der Kommunikation zueinander stehen. Ich habe bei der Installation im Treppenhaus den Versuch gemacht, die verschiedenen Kunstschaffenden einander zu zuordnen, wobei dies auf die Zeit, den Ort, die Technik, oder gemeinsame Ausstellungen zurückzuführen ist.

Da die alte Spinnerei von vielen Kunstschaffenden und kreativen Freizeitgestaltern besucht wird, ist beim Treppenaufgang eine visuelle Kommunikation mit physischer Begegnung entstanden.
Diese alltägliche Begegnung mit dem visuellen Gestalten von all den Kunstschaffenden aus aller Welt wird auf meine Anfrage hin begrüsst und als farbige und interessante Bereicherung des Ortes empfunden.

Diese Ausstellung ist seit 2004, im Treppenhaus der Kunst Fabrik Glarus Nord, alte Spinnerei Mollis alle Tage frei zu besichtigen, wenn im Hause gearbeitet wird.

No comments: